Branche Hygieneprodukte
Hygieneprodukte
Zu den Hygieneprodukten (auch Hygieneartikel genannt) zählen allgemein alle möglichen Verbrauchsmittel und Hilfsmittel, die für die Gewährleistung der (Körper-)Hygiene eingesetzt werden. Zu den Hygienemitteln zählen beispielsweise Deodorants (kurz auch Deo genannt) und Seifen. Ein Deodorant ist ein Körperpflegemittel, dass in erster Linie den eigenen Körpergeruch überdecken soll.
Seifen werden in zahlreichen Varianten angeboten, wie beispielsweise Kernseifen, Schmier- oder Feinseifen. Kernseifen gehören zu den festen Seifen. Meist setzen sich Kernseifen aus Natriumsalzen von Fettsäuren zusammen. Schmierseifen gehören zu den flüssigen bzw. halbfesten Hygieneprodukten. Die Schmierseifen werden normalerweise aus preiswerten Fetten oder Ölen produziert. Feinseifen (manchmal auch Toilettenseifen genannt) basieren vielfach auf reinen, geruchsneutralen Kernseifen. Feinseifen sind Hygieneprodukte, die vor allem für das Waschen der Hände genutzt werden.
Sogenannte Reisetoilettenartikel sind Hygieneprodukte der Körperpflege und Hygiene für unterwegs. Meistens werden die Reisetoilettenartikel in kleineren Verpackungsgrößen vertrieben, als die entsprechenden Hygienemittel für den Hausgebrauch. Reisetoilettenartikel dürfen in der BRD zu jeder Zeit verkauft werden.
Im Webbranchenverzeichnis von www.Firmen-Vergleich.de finden sich viele Hygieneprodukthersteller und Hygieneprodukthändler, zum Beispiel aus München, Grosselfingen, Haimhausen, Merching, Duisburg, Ulm und Celle. Die Hygieneprodukthersteller und Hygieneprodukthändler möchten Firmen-Vergleich nutzen, um Informationen über ihre Hygieneprodukte bereitzustellen. Wenn auch Sie Ihre Hygieneprodukte bei Firmen-Vergleich umfangreich präsentieren möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit unseren Mitarbeitern auf.
Ähnliche Themenbereiche wie Pflegemittel, Hygieneartikel und Hygienetechnik können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Noch mehr allgemeine Informationen zum Thema Hygieneprodukte findet man im Internet zum Beispiel hier.